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Am Mittwoch, den 08. August 2012 besuchte ich mit Nicole Todzy und Morris Richter die 577. Cranger Kirmes! |
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Das obere Foto zeigt von oben nach unten in einer der vielen Booten der Wild-Wasser-Bahn auf der Cranger Kirmes
Nicole Todzy und Morris Richter.
Dann folge ich (Thomas Kistermann).
Wir drei hatten an diesem Tag wirklich zuerst sehr viel Spaß und Freude und man sieht uns unsere Begeisterung während der rasanten Fahrt an – bis plötzlich aus heiterem Himmel die Wild-Wasser-Bahn doch tatsächlich nur einige Meter vor dem Einstieg/Ausstieg überraschenderweise stehen geblieben ist.
Und das untere Foto zeigt direkt von vorne die Wild-Wasser-Bahn und sie steht traditionell wie schon in den letzten Jahren immer auf der gleichen Stelle auf der Cranger Kirmes.
Am Mittwoch, den 08. August 2012 besuchte ich mit Nicole Todzy und Morris Richter die 577. Cranger Kirmes und wir drei werden wohl die rasante Fahrt mit der sehr berühmten und bekannten Wild-Wasser-Bahn natürlich auch nicht so schnell vergessen!
Am Donnerstag, den 2. August 2012 wurde die 577. Cranger Kirmes wie pünktlich angekündigt genau um 18:00 Uhr eröffnet und geht bis Sonntag, den 12. August 2012.
Am Freitag, den 3. August 2012 hat traditionell ebenfalls wie pünktlich angekündigt genau um 22:30 Uhr ein Eröffnungs-Feuerwerk stattgefunden und am Sonntag, den
12. August 2012 wird selbstverständlich natürlich auch wie jedes Jahr traditionell ein Feuerwerk so gegen 22:30 Uhr zum Abschluss der 577. Cranger Kirmes stattfinden.
Am Mittwoch, den 08. August 2012 (siehe Foto oben) besuchte ich (Thomas Kistermann) mit Nicole Todzy und Morris Richter die 577. Cranger Kirmes.
An diesem Tag war es wirklich sehr warm und aus diesem Grund nutzten wir drei bei strahlendem Sonnenschein die doch inzwischen
sehr berühmte und bekannte
Wild-Wasser-Bahn auf der Cranger Kirmes.
Schon beim Einsteigen gab es technische Schwierigkeiten und das Laufband der
Wild-Wasser-Bahn direkt am Einstieg/Ausstieg sprang heraus und die
Wild-Wasser-Bahn musste für einen kurzen Moment angehalten werden und die Fahrt ging dann anschließend zunächst erst weiter.
Als Nicole, Morris und ich endlich zusammen in einer der vielen Booten der Wild-Wasser-Bahn gelandet sind, konnten wir drei uns erst einmal ordentlich abkühlen und die tolle und rasante Fahrt war viel zu schnell zu Ende und wir hätten natürlich auch nichts im geringsten dagegen, wenn die tolle und rasante Fahrt noch drei oder vier mal so lang und am besten sogar als Krönung Stundenlang dauern würde.
Aber als dann die tolle und rasante Fahrt leider doch zu Ende war, blieb die Wild-Wasser-Bahn wieder wegen technischer Probleme stehen und das Laufband der Wild-Wasser-Bahn sprang erneut direkt am Einstieg/Ausstieg heraus.
Dann wurden doch tatsächlich alle Fahrgäste und wir drei fast am Ende der Fahrt so gegen
16:00 Uhr etwa 20 Meter bis 30 Meter vor dem Einstieg/Ausstieg aufgefordert, sofort die Boote der Wild-Wasser-Bahn zu verlassen und fast alle Fahrgäste kletterten zuerst über nur einem Boot und danach sofort über dem nächsten Boot und natürlich auch zum guten Schluss über alle anderen Boote hinweg bis hin zu einem Punkt, wo der Besitzer/Betreiber der Wild-Wasser-Bahn eine Leiter aufgestellt hatte und die Fahrgäste mussten anschließend an dieser Leiter herunterklettern.
Meiner Meinung nach und Nicole Todzy und Morris Richter sind eindeutig der Meinung, dass man so etwas den Fahrgästen auf jeden Fall und in jeder Hinsicht wirklich nicht zumuten kann und das der Besitzer/Betreiber, bzw. der Verantwortliche seine
Fahrgäste in den Booten der Wild-Wasser-Bahn niemals hätte auffordern dürfen, dass sie die
Boote verlassen und sogar über alle anderen Boote steigen und zum guten Schluss natürlich auch eine Leiter herunterklettern müssen.
Ich blieb nämlich lieber aus Sicherheitsgründen in einer der vielen Booten der Wild-Wasser-Bahn sitzen und wartete etwa 25 Minuten lang.
Dann haben die Techniker von der Wild-Wasser-Bahn die Boote direkt kurz vor dem Einstieg/Ausstieg wieder erneut noch einmal zum Laufen gebracht und ich konnte anschließend am Einsteig/Ausstieg ganz normal und sehr sicher und natürlich auch sehr entspannt aussteigen.
Das war wirklich mein sehr großes Glück an diesem Tag!
Denn Nicole rutschte plötzlich auf einer der vielen Booten der Wild-Wasser-Bahn aus und ihr Fuß rutschte sogar ins Wasser-Becken rein und sie viel außerdem auch noch auf ihren Arm.
Sie ging anschließend nach ihrem Kirmesbesuch sofort ins Krankenhaus und ließ ihren Arm röntgen. Dort stellte man aber zum Glück fest, dass ihr Arm nicht gebrochen ist und das sie höchstwahrscheinlich nur ein paar Prellungen abbekommen hat.
Der TÜV kontrolliert und prüft ja auf jeder Kirmes hier in Deutschland vor Kirmeseröffnung eigentlich zwar sehr gründlich und ordentlich alle Fahrgeschäfte und muss natürlich auch bei jedem Fahrgeschäft sein OK geben, bevor es in Betreib geht und die Fahrgäste selbstverständlich in alle Fahrgeschäfte dann unbedenklich einsteigen können.
Aber hier sind wirklich meiner Meinung nach und das sagen natürlich auch fast alle anderen Fahrgäste der Wild-Wasser-Bahn - die an diesem Tag mit dabei waren und werden wohl jetzt ebenfalls mit Sicherheit diese Fahrt nicht so schnell vergessen - gerade an dieser Stelle sehr große Sicherheitslücken, die so schnell wie möglich geschlossen werden müssen.
Denn es ist technisch auf jeden Fall und in jeder Hinsicht möglich, dass man solche Sicherheitsvorkehrungen und dementsprechende Maßnahmen trifft, dass man die Fahrgäste in doch so einer sehr schwierigen Situation eigentlich sehr sicher und völlig unverletzt herausholen kann, ohne das sie akrobatische Verrenkungen machen müssen.
Ich wollte noch die bürgerliche Presse und zahlreiche Medien informieren. Aber Nicole wollte das nicht und bestellte natürlich auch in diesem Trubel keinen Krankenwagen (der bestimmt mit Sicherheit so wie so nicht bei so vielen Kirmesbesuchern bis dort hin zur
Wild-Wasser-Bahn durchgekommen wäre) und ging doch lieber stattdessen nach ihrem Kirmesbesuch sofort ins Krankenhaus, was ich selbstverständlich voll und ganz begrüße und außerdem für richtig halte und vor allem aber das oben gemachte Foto hier auf meiner Homepage
www.thomas-kistermann.de
ist wirklich der eindeutige Beweiß dafür, dass sie an diesem oben genannten Tag tatsächlich auf der Cranger Kirmes war und in einer der vielen Booten der Wild-Wasser-Bahn dringesessen hat.
Sollten sich evt. unter anderem vielleicht auch andere Fahrgäste am Mittwoch, den
08. August 2012 so gegen 16:00 Uhr während der Wild-Wasser-Bahn-Fahrt auf der Cranger Kirmes, bzw. als sie zuerst über nur einem Boot und danach sofort über dem nächsten Boot und natürlich auch zum guten Schluss über alle anderen Boote hinweg und sogar eine Leiter herunterklettern mussten leicht oder schwer verletzt haben, einfach mal bitte bei mir melden.
Im voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
___________________
Thomas Kistermann
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Über mich |
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Von 1991 bis 1996 war ich bei der Veba AG in Gelsenkirchen-Horst
( heute BP Gelsenkirchen GmbH ) als Sanitärreiniger
( Kauenwärter ) von der Firma Cleaners ( Sitz in Oberhausen ) beschäftigt.
Danach wurde ich arbeitslos und nutzte sinnvoll die Zeit, indem ich von 1997 bis 1999 auf dem
Zweiten Bildungsweg meinen Hauptschulabschluss und meine Fachoberschulreife mit Erfolg und sogar mit Qualifikation an der Abendrealschule Gelsenkirchen nachgeholt habe.
Ich wurde sogar in der Zeitschrift der Abendrealschule Gelsenkirchen Ausgabe 2000 ( ars-journal )
ausgezeichnet mit dem Titel:
"Arbeitslos - Abendrealschule gibt neue Zuversicht ! Interview mit Thomas Kistermann ( 29 )"
Und darauf bin ich natürlich sehr stolz!
Danach habe ich erst Interesse bekommen, mich mit der Politik auseinanderzusetzen. So kam ich dann zur Gelsenkirchener Montagsdemonstration!
Seit Anfang Februar 2019 bin ich Berufstätig und habe eine Vollzeitarbeitstelle und in diesem Zusammenhang sofort sogar einen unbefrsiteten Arbeitsvertrag bekommen - weil ich seit Oktober 2018 bereits schon einen sogenannten Mini-Job ausgeübt habe in Teilzeit und dass auf meiner erfolgreichen Probezeit in diesem Zeitraum angerechtet wurde.
Kernelemente des Teilhabechancengesetzes ist die „Teilhabe am Arbeitsmarkt“ und die „Eingliederung von Langzeitarbeitslosen“ durch Förderung von sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen.
Dadurch habe ich auch endlich jetzt wirklich einfach mal die sehr große Chance und die sehr große Möglichkeit nach so sehr langer Arbeitslosigkeit bekommen, in Arbeit zu kommen und somit überhaupt nicht mehr weder auf Hartz IV noch auf staatliche Unterstützung von der ARGE Gelsenkirchen angewiesen bin! |
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